Die längste Bar der Welt

Am 22. Juni 2019 wird die "längste Bar der Welt" zum dritten Mal aufgebaut und es wird wieder kräftig gefeiert! NEU findet die "längste Bar der Welt" auf dem Dorfplatz in Sachseln statt.

Im Namen des Gästivals wurde "die längste Bar der Welt" als Jubiläumsfest ins Leben gerufen. Tische oder eben Bars sollen zu Begegnungsorten werden. Da das Fest sehr grossen Anklang gefunden hatte, gründete man ein neues OK, das "die längste Bar der Welt" alle zwei Jahre wiederholen und die Gastfreundschaft in Obwalden zelebrieren lässt. Das Sachsler Dorf bietet ein optimales Ambiente für diesen Anlass und wird hoffentlich wieder zahlreiche Besucher anlocken.

Die "längste Bar der Welt" ist ein Volksfest, bei dem Vereine, Betriebe und natürliche Personen eine eigene Bar auf die Beine stellen und sowohl alkoholische, wie nicht alkoholische Getränke und verschiedene Snacks anbieten. Das Ziel ist, dass jede Bar ein anderes Getränk und andere Snacks anbietet, so dass ein bunter Mix entsteht und die Besucher animiert sind, die Bar von Zeit zu Zeit zu wechseln. Die verschiedenen Bars werden nebeneinander aufgereiht und so entsteht eine sehr lange Bar. Der Anlass beginng um 18.00 Uhr und endet um 1.00 Uhr Nachts.